Xundheitsstraße 1, 3631 Ottenschlag
Tel. +43 2872 20 0 20
info@lebensresort.at

Lebens.Resort Ottenschlag
Xundheitsstraße 1
3631 Ottenschlag
Tel. +43 2872/20 0 20
info@lebensresort.at

Lebens.Resort Ottenschlag erneut für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet

Top-Gesundheitsförderung im Betrieb – das bestätigte die Österreichische Gesundheitskasse dem Lebens.Resort Ottenschlag bereits zum vierten Mal in Folge mit der Verleihung des Gütesiegels für Betriebliche Gesundheitsförderung. Die Auszeichnung wurde am 13. März in St. Pölten im feierlichen Rahmen überreicht.

Bereits im Jahr 2015 wurde dem Lebens.Resort Ottenschlag das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung erstmalig verliehen. Aufgrund der Nachhaltigkeit der Gesundheitsmaßnahmen erhielt das Unternehmen das Gütesiegel nun zum vierten Mal für weitere drei Jahre.

Gelebte Gesundheitsförderung im Lebens.Resort Ottenschlag

Im Lebens.Resort Ottenschlag steht die Gesundheit der Patient:innen im Mittelpunkt der täglichen Arbeit. Ebenso wird die Verantwortung gegenüber den Mitarbeiter:innen sehr ernst genommen. Betriebliche Gesundheitsförderung ist ein fixer Bestandteil der Unternehmenspolitik – die dafür etablierten Angebote werden laufend weiterentwickelt.

Ein eigener Arbeitskreis arbeitet aktiv am Thema Gesundheitsförderung. Die Mitglieder des Arbeitskreises entwickeln, unter anderem aus Gesprächen mit den Kollegen:Kolleginnen, für alle Alters- und Berufsgruppen Angebote und Maßnahmen in den Bereichen Bewegung, Ernährung und mentale Gesundheit. Das umfassende Lebensstil-Programm für Mitarbeiter:innen, das daraus entsteht, gibt es bereits seit vielen Jahren. Es hat eine nachhaltige Verbesserung der Lebensweise zum Ziel.

„Die neuerliche Auszeichnung zeigt abermals, dass uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen sehr am Herzen liegt. Ich freue mich, dass dieses Engagement mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung bestätigt wurde“, zeigt sich Prokuristin Mag. Viktoria Magenschab stolz.

 

Foto v.l.n.r.:

Mag. Dr. Klaus Ropin (Leiter des Fonds Gesundes Österreich), KommR. Ing. Norbert Fidler, (Vorsitzender des ÖGK-Landesstellenausschusses), Mag. Viktoria Magenschab (Prokuristin Lebens.Resort Ottenschlag), Irene Kitzler (Assistenz der Geschäftsführung Lebens.Resort Ottenschlag), Andreas Huss, MBA (Obmann der ÖGK)

© Österreichische Gesundheitskasse/APA-Fotoservice/Hörmandinger

^